RÜBEZAHL FERIENPARK MÜGGELSEE

Anschrift

  • Müggelsee Inh. Mike Weiss
  • Müggelheimer Damm 143
  • 12559 Berlin
  • Telefonnr.: 030-65661688-11
  • Telefaxnr.: 030-65661688-14
  • E-Mail: restaurant@ruebezahl-berlin.de
  • Webseite:

Information

Urlaub im Ferienpark MüggelseeDas heutige Rübezahl ging aus einem in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts entstandenen Bierausschank mit dem namen „Dampferanlegestelle Teufelssee„ hervor, den der damalige Gastwirt vom Teufelssee, Gustav Müller, errichten ließ. Er setzte dort einen entfernten Verwandten, namens Carl Lange, als seinen Vertreter ein, der mit seinem riesigen Vollbart und seiner Größe und Gewicht, Ähnlichkeiten mit dem schlesischen Berggeist „Rübezahl„ aufwies.
Wenn er am Wasser an seinem Stammtisch saß, sagte man immer: „Na, der alte Rübezahl ist auch wieder da.“

Im Jahr 2000 entstand das Restaurant Rübezahl mit Biergarten und Terrasse mit Blick über den herrlichen Müggelsee. Der berühmte Europaradweg R1 führt direkt am See vorbei. Von Boulogne-sur-Mer bis St. Petersburg verbindet er auf über 3500 Kilometern die Menschen, die natur und die Kultur neun europäischer Länder.

Eine neue Ära beginnt nun mit dem neugestalteten Rübezahl Ferienpark Müggelsee, einem Ort der Erholung und des Genusses für die ganze Familie.

Ein großer Spaß für die ganze Familie, vom Opa bis zum Enkel, ist das Gebiet im und
am Rübezahl Ferienpark Müggelsee.

Rübezahl Ferienpark MüggelseeReichlich Platz für Groß und Klein bieten die Ferienhäuser, die mit 3 Schlafzimmern ausgestattet sind. Während die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz toben, die Eltern vielleicht eine Bootstour machen, können die Großeltern ihr Mittagsschläfchen oder eine Wanderung durch die Müggelberge, Berlins größter Erhebung, machen.

Als Piraten den Müggelsee erobern oder als Prinzessin auf der Terrasse ihre Gäste empfangen –
es ist der phantastischste Ort um Kindergeburtstage zu feiern. Unser Personal berät Sie gerne vor Ort und gibt ihnen Tipps, wie Sie mit ihrer ganzen Familie unvergessliche Stunden oder Tage im Rübezahl Ferienpark Müggelsee verbringen können.